Türchen 22: Stadtteilgruppe Walddörfer

In diesem Türchen stecken gleich zwei grüne Highlights drin: Einmal das Sattelfest, ein Treffen von (Lasten-)Radfahrer*innen und die Falniermeile Volksdorf, auf der das Sattelfest stattfand. Lasst Euch von den schönen Fotos an diesen warmen Sommer erinnern!

Die Flaniermeile in Volksdorf war ein achtwöchiger Testballon, um herauszufinden, wie sich das Zentrum in Volksdorf attraktiver gestalten lässt. Zu der Zeit des Sattelfestes standen auf Auto-Parkplätzen Fahrradständer, Blumekästen, Tische und Stühle von Cafés und ein Sandkasten für die Kleinsten zum Spielen. An einem sonnigen Sonntag im Juni trafen sich auf dieser zeitweise neu gestalteten Flaniermeile Fahrrad-Begeisterte zum Reparieren, Austauschen und Inspirieren. Am Start war auch eine mobile Fahrradwerkstatt!