[2017:47] #Nomaika

„Die Nacht der langen Messer“ wurde für letzten Donnerstag bei den Jamaika-Verhandlungen erwartet. Aus der Nacht wurde ein ganzes, bis zum frühen Montag verlängertes Wochenende. Mit den langen Messern waren wohl neben begabten Chirurgen auch etliche Metzger am Werk. Dabei hätte es so cool werden können.

„Das geht über Eure Vorstellungskraft – Jamaika hat ’ne Bob-Mannschaft“, so tönt ein bunter Trupp im coolen Reggae-Sound. Der Film „Cool Runnings“ schildert, wie das schräge Quartett einen nicht minder schrägen Auftritt bei den Olympischen Spielen hinlegt. Am Ende erleiden sie zwar mit ihrem Bob Schiffbruch, tragen aber den Schrotthaufen zu Fuß über die Ziellinie und ernten schließlich den respektvollen Beifall des beeindruckten Publikums.  Nun geht der Karren gar nicht erst an den Start, die FDP ist ausgestiegen. Diskussionsbedarf? Am heutigen Montag, 20. November, stellt sich um 19.30 Uhr Robert Habeck in einem Regionalforum in Hamburg der Basis. Mehr Infos >