[2017:37] Mit Martin Bill, dem ADFC und den Grünen Alten unterwegs in Wandsbek

Eine Fahrradtour in der herrlichen Spätsommersonne und das GRÜNE Fahrrad-Eismobil mit dabei – Super Planung! Leider regnete es am letzten Freitag wie aus Kübeln. Aber die GRÜNEN wären ja nicht die GRÜNEN, würden sie sich von solchen Widrigkeiten abhalten lassen. Und es war mehr als bloße Pedaltreterei – es ging um die Diskussion wichtiger Interessen verschiedener Radelgruppen: Kinder, Radpendler und Alte wollen alle gute Radwege – aber jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Einige von den GRÜNEN Alten fühlen sich mit dem Rad einfach unsicher auf der Straße, egal ob dort nun ein Radweg aufgemalt ist oder nicht. Radexperten vom ADFC setzen dem entgegen, dass Radfahrstreifen zwar im ersten Moment Angst machen, im Prinzip aber viel sicherer sind als herkömmliche Radwege. Die Diskussion wurde heiß – im Regen mit Eis! Mehr Infos >