[2017:36] Grüne Außenpolitik in unsicheren Zeiten

Ein älterer Herr war überrascht: „Eine Veranstaltung zur Euopapolitik hätte ich von den Grünen nicht erwartet. Eigentlich sollten doch eher die Fragen behandelt werden, die direkt vor unseren Füßen liegen.“ Trotz des für einige offenbar ungewöhnlichen Themas war der Veranstaltungsraum in der Volkshochschule Farmsen voll, etwa 35 Menschen aller Altersgruppen interessierten sich für grüne Außenpolitik. Manuel Sarrazin, Mitglied im Bundestag und im Europaausschuss, Sprecher für Europapolitik der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hatte zusammen mit dem Ex-Umweltminister aus Schleswig-Holstein und Mitglied im Kreisvorstand Wandsbek, Rainder Steenblock und dem Kreisvorstand eingeladen. Und die Gäste wurden nicht enttäuscht. Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel