[2017:16] Seniorenbeirat: Aufregung im Bürgersaal

Neuwahlen zum Wandsbeker Seniorenbeirat, das erste Mal mit grüner Beteiligung: Christa Möller, Bundesvorstandsmitglied der GRÜNEN Alten, Sprecherin der Hamburger GRÜNEN Alten und Vorstandsmitglied der GRÜNEN Wandsbek, war Senioren-Delegierte und kandidierte für den Seniorenbeirat. 11 Mitglieder hat der Seniorenbeirat, 2 Delegierte im Beirat müssen einen Migrations-Hintergrund haben – und der Frauenanteil muss mindestens 40 Prozent betragen. Vor der Mittagspause wurde gewählt, anschließend das Ergebnis verkündet – das leider nicht ganz klar ist. Acht Mitglieder aus dem alten Beirat wurden wiedergewählt, drei neue sind dazugekommen – und dann wurde gestritten, ob bei vier Frauen (36,4%) und sieben Männern (63,6%) nun der Frauenanteil erreicht worden ist oder nicht. Christa drin oder nicht – das entscheiden jetzt die Juristen. Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel