[2017:04] Bundestagswahl 2017: Grünes Spitzenduo steht!

Demokratie ist spannend! Die grünen Mitglieder haben entschieden: Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir führen die GRÜNEN als Spitzenduo in den Bundestagswahlkampf 2017. 59 Prozent der über 60.000 Mitglieder haben sich an der Urwahl beteiligt. Gemeinsam geht es jetzt in den Wahlkampf – für ein gutes Morgen! Katrin (gewählt von 70,63%) macht seit mehr als 25 Jahren grüne Politik mit Herz und Verstand. Die Fraktionschefin und ehemalige Bundestagsvizepräsidentin steht für das friedliche Zusammenleben der Religionen. Cem, Schwabe und Gastarbeiterkind, wurde 1994 der erste Bundestagsabgeordnete türkischer Herkunft. Er steht für das moderne Deutschland, für Zusammenwachsen und Aufstieg durch Bildung. Er hat eine klare Haltung, eindeutige Positionen und fasst auch heiße Eisen an ohne sich zu verbrennen – egal ob es um klare Ansagen gegen Islamismus oder den Regierungsstil von Präsident Erdogan in der Türkei geht. Mehr Infos >