[2016:44] Die Stadtteilgruppe Walddörfer-Alstertal hat ein neues Zuhause!

In den letzten Jahren haben wir bei Karsten Grote in der Volksdorfer Malschule tagen können – vielen Dank noch einmal dafür, Karsten! Aber alles Gute geht einmal zu Ende – und so war die Stadtteilgruppe Walddörfer-Alstertal seit Wochen auf der Suche nach einer Alternative. Gar nicht so einfach. Alle Locations, die wir angefragt haben, waren entweder zu teuer, zu weit weg von der U-Bahn, zu klein oder zu laut. Jetzt haben wir endlich einen neuen Tagungsraum. Und einen wunderschönen zugleich! Ab sofort sind wir im 1. Stock der Kunstkate. Ein ehemaliges Landarbeiterhaus, das Mitte des 19. Jahrhundert gebaut wurde und in dem früher drei Familien lebten. Heute ist die KunstKate Volksdorf Veranstaltungszentrum mit Konzerten, Seminaren und dient auch als als Ausstellungsort von Kunsthandwerkern. Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel