[2016:42] Grüne Vorstandsfrauen

Das zweite Treffen der grünen Frauen aus Kreisvorständen fand in der Zinnschmelze statt; aus Wandsbek waren Petra und Christa dabei. Neun Frauen aus allen Bezirken waren gekommen, Britta aus Nord übernahm netterweise die Aufgabe, den Informations-Austausch etwas zu strukturieren. Auch wenn zwischendurch kurz das Argument fiel, die Genderproblematik sei doch eigentlich überholt, fanden es alle toll, sich über die Bezirksgrenzen hinaus auszutauschen. Und Frauen sind zwar in allen Vorständen vertreten, meist jedoch in der Minderzahl, wie z.B. auch in Wandsbek. Deshalb konnte ja auch der Frauenplatz bei unserer letzten Vorstandsnachwahl nicht weiblich besetzt werden. Das nächste grüne Vorstandsfrauentreffen findet in Wandsbek statt. Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel