[2016:24] Euro2016 DEU-POL: 3 Fragen an Manuel Sarrazin

Vor dem Spiel der deutschen Mannschaft am 16. Juni gegen Polen befragten wir Manuel Sarrazin. Der Hamburger Bundestagsabgeordnete ist europapolitischer Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion. Manuel hat die letzte EM in der Ukraine privat mit Freunden aus Polen, der Ukraine und Deutschland besucht: „Meine Erfahrungen waren sehr schön. Ich denke bis heute daran, wie Menschen aus vielen Ländern auf dem Maidan in Kiew miteinander gefeiert haben.“ Angesprochen auf das schwierige Demokratieverständnis der aktuellen polnischen Regierung: „Ich gönne Polen den sportlichen Erfolg, egal welche Regierung an der Macht ist. Allerdings habe ich am Abschneiden der polnischen Mannschaft sportliche Zweifel.“ Was das Konkret heißt, offenbart Manuel in seinem Spieltipp: „3:1 für Deutschland.“ Mehr Infos >