[2015:47] Paris: Zeigt Mitgefühl, zeigt Zusammenhalt, aber zeigt auch Toleranz!

Zu den schrecklichen Terroranschlägen von Paris meldet sich Maryam Blumenthal zu Wort: „Ich bin geschockt und in tiefem Mitgefühl bei all den Hinterbliebenen, die ihre Liebsten verloren haben, bei all den Gegangenen, die sich nicht verabschieden konnten und dachten, in Sicherheit zu sein, und dem ganzen französischen Volk, welches die Scherben auffegen und die Tränen wegwischen muss, auch wenn es am liebsten nur laut um sich schreien mag.“ Die Wandsbeker GRÜNE parlamentarische Geschäftsführerin warnt aber auch, sich nicht von der Angst treiben zu lassen: „Gerade jetzt gilt es, stark zu bleiben, gegen alte Muster, gegen Terror, gegen Ängste, gegen Vorurteile. Zeigt Mitgefühl, zeigt Zusammenhalt, aber zeigt auch Toleranz!“ Sie denkt dabei auch an die Flüchtlinge, die vielfach gerade auch vor dem IS in unser Land geflüchtet sind. „Ich bitte euch daher gerade jetzt zusätzlich zu eurer Betroffenheit für Frankreich, eure Betroffenheit für alle Opfer vom IS zu zeigen. Lasst uns gemeinsam erst gar keinen Raum für Hass und Intolenz zulassen!“ Mehr Infos >