[2015:28] Lost in Wandsbek

Christa hat sich auf den Weg gemacht, mit dem Fahrrad durch Wandsbek von Volksdorf zur Alster. „Es gibt auch einen ganz schönen Weg dorthin, der nur durch Grün führt, bis zur Außenalster. Das Problem: Ich finde ihn nicht“ klagt unsere Green-Notes-Bloggerin. „Es gibt nämlich im Bezirk Wandsbek auf dieser Strecke so gut wie keine Beschilderungen – also, Verbotsschilder gibt es schon, aber kein einziges Schild, das den Weg zur Innenstadt angibt. Das hat zur Folge, dass ich statt der eigentlich benötigten 90 Minuten oft zwei Stunden unterwegs bin. Ich hab deshalb beschlossen, meine Kritik auf der Online-Beteiligungs-Plattform http://www.fahrrat-wandsbek.de hochzuladen. Und bin den Weg in die Innenstadt zusammen mit meiner Familie mit Block und Bleistift systematisch abgefahren.“ Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel