Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen der Stadtteilgruppe Walddörfer

Freitag 20. September 2019, 19:00 - 21:00

Wir wollen – mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort kommunizierend – die Stadtteile der Walddörfer grün mitgestalten. Dazu wird bei den regelmäßigen Treffen der Stadtteilgruppen Walddörfer über konkrete politische Themen oder auch mal das „politische Weltgeschehen“ diskutiert.

Neben lokalen politischen Fragen wie dem Standort der Bücherhalle Volksdorf und der Schließung des Kundenzentrums Walddörfer oder dem Spannungsfeld von Baum- und Grünflächenerhalt sowie Radverkehrs- und Bebauungsplanungen, beschäftigen wir uns mit Themen wie Fluglärmbelastung oder ökologische Landwirtschaft, die über den rein regionalen Bezug hinausgehen.

Aber natürlich soll der Spaß ebenfalls nicht zu kurz kommen. Bei Aktionen wie z.B. einer Walddörfer- oder Alstertalradtour, die wir gemeinsam planen, lernen wir unsere Region und auch unsere Gruppen noch besser und anders kennen.

Wenn Du Dich von unseren Aktivitäten angesprochen fühlst, schreib doch einfach an Uwe Halpap, uwe.halpap@hamburg.gruene.de oder komm zu einem der nächsten Termine unserer gemeinsamen Stadtteilgruppentreffen vorbei.

Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 19.00 in Hamburg Volksdorf. Mitglieder und Interessierte anderer Stadtteilgruppen wie beispielsweise aus dem benachbarten Alstertal sind jederzeit herzlich willkommen.

Details

Datum:
Freitag 20. September 2019
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

WSV-Haus
Halenreie 32-34
22359 Hamburg, Deutschland
+ Google Karte