Bezirksfraktion

Die Mitglieder der Grünen Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek:

Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek setzt sich aus 15 gewählten GRÜNEN Abgeordneten zusammen: Julia Chiandone (Fraktionsvorsitzende), Julia Brinkmann (stellv. Fraktionsvorsitzende), Jan-Hendrik Blumenthal (stellv. Fraktionsvorsitzender), Oliver Döscher (Parlamentarischer Geschäftsführer), Katja Rosenbohm (stellv. Vorsitzende der Bezirksversammlung) sowie Wilhelm Bauch, Adriaan van Haeften, Carina van Haeften, Frauke Häger, Christof Hertel, Dr. Eva Kuczewski-Anderson, Joachim Nack, Heinrich Sackritz, Oliver Schweim und Jan Otto Witt. Zusammen mit 42 weiteren Abgeordneten aus unterschiedlichen Fraktionen bilden sie die Bezirksversammlung Wandsbek. Dort werden Anträge beschlossen, die letztlich den politischen Kurs in Bezirk Wandsbek bestimmen.

Unter dem Punkt Bezirksabgeordnete gibt es weitere Informationen über unsere Abgeordneten.
Unter dem Punkt Bezirksversammlung sind unsere Anträge und Debattenbeiträge aus der letzten Legislaturperiode zu finden.

Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek besteht seit dem 20. Juni 2019 nicht nur aus den 15 gewählten Vertreter*innen in der Bezirksversammlung. Zu unserer Fraktion gehören auch sogenannte zugewählte Bürger*innen, die in den Fach- und Regionalausschüssen GRÜNE Politik machen.
Unter dem Punkt Ausschüsse haben wir erläutert, wer in welchem Ausschuss sitzt und welche Themen in den Ausschüssen behandelt werden.
Unter Pressemitteilungen ist das Archiv der Pressemitteilungen der Fraktion zu finden. Neuere Pressemitteilungen gibt es unter http://www.gruene-wandsbek.de/category/fraktion/pressemitteilungen/
Unter Aktuelles/Termine/Infos gibt es eine Übersicht der künftigen Termine der Fraktion sowie die Termine der Bezirksversammlung und ihrer Ausschüsse sowie Veranstaltungen der Fraktion und aktuelle Nachrichten.

DOKUMENTE / INFOS

Unter Aktuelles/Termine finden Sie den aktuellen Sitzungsplan der Bezirksversammlung Wandsbek. Die Sitzungen finden i.d.R. einmal monatlich um 18 Uhr im Bürgersaal Wandsbek, Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg (IV. OG.) statt.

Informationen zur Arbeit der Bezirksversammlung unter: http://www.hamburg.de/nav-bezirksversammlung
Anträge und Tagesordnungen der Bezirksversammlung Wandsbek gibt es hier: https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/allris.net.asp

Weitere Informationen zur Arbeit der Wandsbeker GRÜNEN Fraktion gibt es unter Bezirksfraktion (Navigation oben)

Fraktion:

dieses Zeichen steht für alle Nachrichten aus der Fraktion