Kandidaten-Grillen bei bestem Wetter

Für den gestrigen Sonntag hatte unser Kreisvorstand zum „Kandidatengrillen“ eingeladen.

Der Grund dafür ist, dass wir Wandsbeker GRÜNEN  am Samstag, dem 31.08., einen neuen Vorstand wählen. Dieser wird aus 3 geschäftsführenden Mitgliedern und 5 Beisitzer*innen bestehen. Zur Vorstellung der Kandidat*innen organisierte unsere Geschäftsstelle bei herrlichstem Sommerwetter ein gemütliches Fest mit vegetarischen Grillspezialitäten und kühlen Getränken. Wie es bei uns GRÜNEN üblich ist, halfen alle mit, ob beim Auf- und Abbau, als Grillmeister oder mit einem leckeren Beitrag zum Buffet.

Vor circa 50 Mitgliedern stellten sich dann unsere Kandidat*innen für die Wahl des neuen Vorstandes (31.08.19) vor und wurden mit Fragen „gegrillt“. Jede Kandidat*in hatte genau 2 Minuten Zeit, sich vorzustellen. Darauf achtete der gestrenge Olli als Zeitwächter ganz genau. Unsere aktuelle Vorsitzende Maryam und der bisherige Schatzmeister Adriaan (bekannter als Rian) bewerben sich als Doppelspitze auf den Vorsitz. Für den geschäftsführenden Vorstand kandidieren ebenfalls der aktuelle Stellvertreter Harry als Vorsitzender und Ingo als Schatzmeister. Für die Aufgabe als Beisitzer*in stellten sich persönlich Christiane und Zohra vor. Maryam übernahm die Vorstellung von 3 Kandidat*innen, die gestern leider keine Zeit hatten: Alice, Jochen und Chrissi. Wir haben also genügend engagierte Bewerber*innen und jeder, der Mitglied in Wandsbek ist, kann sich noch bis zur Wahl am 31.08. aufstellen lassen. Lade einfach deine Bewerbung ins Antragsgrün unter dem folgenden Link: https://wandsbek.antragsgruen.de/

Dort findest du auch alle anderen Bewerbungen.

Aus Datenschutzgründen haben wir ein Passwort vergeben. Dieses kannst du bei bei uns in der Geschäftsstelle per Mail [email kreisverband@gruene-wandsbek.de] nachfragen.