Bezirkswahlen – die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren!

Die ersten Fotos sind fertig, von Maryam Blumenthal, Jan Otto Witt und mir

Ausgesucht wurde natürlich gemeinsam

Unter der U-Bahnbrücke waren wir einigermaßen regensicher

Bei schönstem Hamburger Schietwetter hatten wir heute unseren Fototermin für den Bezirks-Wahlkampf. So gut wie alle Kandidat*innen waren dabei, die Fotos sollen auf Kandidaten-Karte, die wir im Wahlkreis verteilen können – zum Beispiel beim Haustürwahlkampf. Fotografin Elfriede Liebenow aus Volksdorf hat sich sehr ins Zeug gelegt, um die Atmosphäre im Studio aufzulockern. Ist gar nicht so einfach, gefühlte Stunden entspannt in die Kamera zu lächeln, ohne die Schultern hochzuziehen, den Kopf in einem bestimmten Winkel zu neigen, die Hände am Körper locker abzulegen,  und dabei möglichst auch noch tatkräftig und durchsetzungsfähig auszusehen. Und das nicht nur warm und gemütlich im Studio, sondern bei Sturm und Wind in T-Shirt, Hemd oder leichtem Blazer unter der U-Bahnbrücke in Volksdorf. Schweinekalt war’s! Mit Elfies Hilfe hat am Ende aber alles ganz gut geklappt. Sobald die Karten fertig sind, geht der Haustürwahlkampf los!

Avatar

Christa Möller ist Journalistin aus Volksdorf, Sprecherin der GRÜNEN 60plus, Vorstandsmitglied der GRÜNEN Wandsbek und frisch gewählte Bezirksabgeordnete