Stadtteilgruppe Kerngebiet Wandsbek

Herzlich Willkommen bei der Stadtteilgruppe Kerngebiet Wandsbek!

Wer sind wir?

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe Menschen unterschiedlichen Alters, verschiedener berufe und Interessen. Aber wir sind alle grünenpolitisch interessiert, unterschiedlich stark für die Grünen aktiv und sehr diskussionsfreudig.

Wir setzen uns dafür ein, dass in unseren Stadtteilen GRÜN eine immer größeren Stellenwert einnimmt.

Was wollen wir - was tun wir?

Wir wollen - mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort kommunizierend - die Stadtteile im Kerngebiet Wandsbek grün mitgestalten. Dazu wird bei den regelmäßigen Treffen der Stadtteilgruppe über konkrete politische Themen oder auch mal das „politische Weltgeschehen“ diskutiert.

Neben lokalen politischen Fragen wie neuen Bebauungsplanungen, Grünflächenerhalt und Parks, Verkehrskonzepten und kultureller Entwicklung sprechen und diskutieren wir auch über die "großen" Fragen der Politik. Vor allem soll es Spaß machen, sich zu treffen, sich auszutauschen und näher kennenzulernen.

Wie kannst Du mitmachen?

Am Besten Du kommst einfach einmal zu einem unserer Treffen vorbei, Du bist immer herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 18.00 in der Geschäftsstelle Wandsbeker Königstr. 66 oder in einer anderen Location. Manchmal besuchen wir auch gemeinsam eine Veranstaltung von einer anderen Stadtteilgruppe oder einer anderen Organisation. Informiere Dich einfach immer ganz aktuell über unsere Vorhaben auf: http://www.gruene-wandsbek.de/gruenblitz/termine/

Bis bald, wir freuen uns auf Dich!