Zur Sitzung der Bezirksversammlung Wandsbek am 24. Januar 2019 hat die GRÜNE Fraktion das Thema "Farmsen im Wandel: Zukunft des BFW-Geländes" zur Aktuellen Stunde angemeldet.

Mehr Infos >

Zur Sitzung der Bezirksversammlung am 13. Dezember um 18 Uhr im Bürgersaal, Am Alten Posthaus 4 (IV OG) in Wandsbek haben GRÜNE und SPD zwei Anträge zur Debatte angemeldet

Mehr Infos >

Die nächste Sitzung der Wandsbeker Bezirksversammlung findet am Donnerstag, 15. November um 18 Uhr im Bürgersaal Wandsbek (IV OG), Am Alten Posthaus 4 in HH-Wandsbek statt.

Öffentliche Fragestunde
Wortbeitrag von Oliver Schweim zum Thema Café Tschai
Wortbeitrag zum TOP 4.1. von Oliver Schweim
Wortbeitrag von Oliver Schweim zum B-Plan Bramfeld 70

Debatten
4.1 Die historisch gewachsene und naturnahe Struktur Meiendorfs schützen. Interfraktioneller Antrag der Fraktionen von SPD, Grünen und CDU und der Liberalen Fraktionsgemeinschaft, zur Debatte angemeldet von der SPD-Fraktion Antrag 6629
Wortbeitrag von Oliver Schweim

4.3 Leistungsfähigkeit der sozialen Infrastruktur in Farmsen-Berne sicherstellen. Interfraktioneller Antrag der SPD- und Grünen-Fraktionen, zur Debatte angemeldet von der SPD-Fraktion Antrag 6638
Wortbeitrag von Maryam Blumenthal

weitere Debatten:
4.2 Kostenlose Nutzung der P+R-Häuser (CDU) Antrag 20-6631
Wortbeitrag 1 und Wortbeitrag 2 von Joachim Nack
4.4. Parkraumanalyse in Wohngebieten (CDU) Antrag 20-6632
Wortbeitrag von Joachim Nack
4.5. Bebauungsplan Bramfeld 70 (CDU) Antrag 20-6633
Wortbeitrag von Dennis Paustian-Döscher

Mehr Infos >

Die nächste Sitzung der Wandsbeker Bezirksversammlung findet am Donnerstag, 18. Oktober um 18 Uhr im Bürgersaal Wandsbek (IV OG), Am Alten Posthaus 4 in HH-Wandsbek statt.
Zur Sitzung hat die GRÜNE Fraktion einen Antrag zum Integrationsprojekt Walddörferstraße der "Alraune" zur Debatte angemeldet.

Aktuelle Stunde
3.1
Wandsbek bleibt Grün - nachhaltige Stadtentwicklung mit Wohnungsbau, Erholungsflächen und Natur. Aktuelle Stunde, angemeldet von der SPD-Fraktion Redebeitrag von Oliver Schweim

Debatten
4.1 Wie soll Wandsbek sich entwickeln? Initiierung eines Rahmenplans für den Bezirk. Interfraktioneller Antrag der Fraktionen von SPD und Die Grünen, angemeldet zur Debatte von der SPD-Fraktion Antrag 20-6504 Redebeitrag von Oliver Schweim

4.3 Integrationsprojekt "Walddörferstraße" sichern. Interfraktioneller Antrag der Fraktionen von SPD und Die Grünen, angemeldet zur Debatte von der Fraktion Die Grünen Antrag 20-6495 Redebeitrag von Dennis Paustian-Döscher

Weitere Anträge
7.2
Installation von Photovoltaikanlagen auf zwei Liegenschaften des Bezirksamtes Wandsbek. Interfraktioneller Antrag der Fraktionen von CDU, SPD und Grünen Antrag 20-6499

Debattenanträge anderer Fraktionen
4.2
Bezirk Wandsbek: 2.946 nicht nachgepflanzte Straßenbäume ersetzen. Antrag der CDU-Fraktion. Antrag 20-6496
Redebeitrag1 von Ursula Martin und Redebeitrag2 von Dennis Paustian-Döscher

Mehr Infos >

Die nächste Sitzung der Wandsbeker Bezirksversammlung findet am Donnerstag, 6. September um 18 Uhr im Bürgersaal Wandsbek (IV OG), Am Alten Posthaus 4 in HH-Wandsbek statt.
Zur Sitzung hat die GRÜNE Fraktion ihren Antrag zum Naturcent zur Debatte angemeldet.

Mehr Infos >

Zur Sitzung der Bezirksversammlung am 28. Juni hat die GRÜNE Fraktion zusammen mit der SPD einen Antrag zum Thema Tierhaus Steilshoop eingereicht.

Mehr Infos >

Zur Sitzung der Bezirksversammlung Wandsbek am 7. Juni hat die GRÜNE Fraktion zwei Anträge zur Debatte angemeldet. Themen: "Gemeinschaftliches Wohnen fördern" und "Quartierssanierung für das Klimaziel".

Mehr Infos >

Zur Sitzung der Bezirksversammlung Wandsbek am 26. April hat die GRÜNE Fraktion zusammen mit der SPD drei Anträge zu den Themen "Inklusion im öffentlichen Raum", "Straßenbaustellen-Koordination verbessern" und "ÖPNV und Verkehrssicherheit am Bahnhof Farmsen optimieren" zur Debatte angemeldet.

Die nächste Bezirksversammlung findet am 7. Juni statt

Mehr Infos >

Zur Sitzung der Bezirksversammlung Wandsbek am 22. März hat die GRÜNE Fraktion zusammen mit der SPD vier Anträge zu den Themen "Mobilität im Einklang mit dem Wohnungsbau entwickeln", "Unterbringung mit der Perspektive Wohnen am Rehagen in Hummelsbüttel - gute Rahmenbedingungen für die Integration durch gemischte Belegung" sowie "Die Umgestaltung des Saseler Marktes nimmt Form an: Die Planungen können losgehen!" und "Optimierung des Immobilienmanagements für die Stadtteile sozialverträglich gestalten" zur Debatte angemeldet.

Mehr Infos >

Zur Sitzung der Bezirksversammlung Wandsbek am 15. Februar hat die GRÜNE Fraktion zusammen mit der SPD zwei Anträge zu den Themen "Tempo 30-Zonen" sowie "Bezirklicher Sportstättenbeirat" zur Debatte angemeldet. Außerdem gibt es eine rot-grüne Aktuelle Stunde zum Thema: Niedrigschwellige Beschäftigungsangebote erhalten.

Die nächste Bezirksversammlung findet am 22. März statt.

. . . Der grüne Blog von Christa
GRÜNES NETZ