Sitzungsplan BV 1. Halbjahr 2019

09.07.2018

Aktuelles / Termine

NDR-Umfrage: 22 Prozent für Hamburgs GRÜNE

Wenn am Sonntag Bürgerschaftswahl wäre, kämen die Hamburger GRÜNEN auf 22 Prozent der Stimmen, das ist das Ergebnis einer Umfrage von infratest dimap im Auftrag von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal (vom Februar 2019).
Dazu erklärt die GRÜNE Landesvorsitzende Anna Gallina: "Zweitstärkste Kraft und zehn Prozent über dem letzten Wahlergebnis - aus grüner Sicht ist das eine tolle Umfrage. Wir freuen uns, dass die Hamburgerinnen und Hamburger unsere Politik als Regierungspartei so positiv bewerten. Aber wie immer gilt die alte Devise: Am Ende zählt das Wahlergebnis und nicht der Umfragewert. Und bis zur Bürgerschaftswahl fließt noch sehr viel Wasser die Elbe runter."
Spitzenkandidatin Katharina Fegebank sagt: „Das sind ermutigende Zahlen. Viele Hamburgerinnen und Hamburger denken darüber nach, den GRÜNEN noch mehr politische Verantwortung zu übertragen. Dieses Vertrauen ist ein kostbares Gut. Wir nehmen diese gestiegene Erwartung an uns auf - nicht mit breitbeinigem Getöse, sondern mit sachlichem Ernst und Leidenschaft für die Zukunftsthemen der Stadt. Viele Bürgerinnen und Bürger verbinden ihre Unterstützung für die GRÜNEN auch mit einem Bekenntnis zu Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit. Und ich freue mich besonders, dass die Rechtspopulisten in Hamburg weiter deutlich unter dem bundesweiten Niveau bleiben. Darauf können wir in Hamburg stolz sein.“
Die Umfrage im Einzelnen: SPD: 31 Prozent, GRÜNE: 22 Prozent, CDU: 17 Prozent, Linke: 10 Prozent, FDP: 8 Prozent, AfD: 8 Prozent.

Siehe auch: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Umfrage-Rot-Gruen-in-Hamburg-weiter-vorn,buergerschaftswahl132.html

Fraktionssitzungen

Die GRÜNE Gesamtfraktion trifft sich in der Regel in der Woche vor dem Hauptausschuss von 19 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Bürgersaal Wandsbek, Raum Bramfeld, Am Alten Posthaus 4, V. Stock (neben dem Bezirksamt).

Die nächsten Termine 2019: 21. März, 25. April

Sitzungspläne der Bezirksversammlung

Rechts finden Sie den Sitzungsplan der Wandsbeker Bezirksversammlung und der ihr zugehörigen Ausschüsse inklusive der Bauprüfausschüsse (BWd, BAt, BBr, BRa, BKern) für das erste Halbjahr 2019. (Kalender bitte anklicken).

Die aktuellen Tagesordnungen gibt es unter sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/allris.net.asp

Der Sitzungsplan für das 2. Halbjahr 2019 wird durch die neue Bezirksversammlung beschlossen.

Die Wahl zur Bezirksversammlung findet zusammen mit der Wahl zum europäischen Parlament am Sonntag, 26. Mai 2019 statt. Die konstituierende Sitzung der neuen Bezirksversammlung Wandsbek (21. Legislaturperiode) ist für den 20. Juni 2019 vorgesehen.

______________________________________________________

Informationen über die letzte Wahl zur Bezirksversammlung 2014 sind hier zu finden: www.statistik-nord.de/wahlen/wahlen-in-hamburg/bezirksversammlungswahlen/2014/

Einen Überblick über unsere grünen Kandidaten gibt es hier: http://www.gruene-wandsbek.de/gruenschnack/bezirkswahl/

Noch mehr GRÜNE Infos aus Wandsbek: http://www.gruene-wandsbek.de/gruenblitz/