Die Fraktion der GRÜNEN im Bezirk Wandsbek

Die Mitglieder der GRÜNEN Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek sind: Maryam Blumenthal (Fraktionsvorsitzende), Dennis Paustian-Döscher (stellv. Fraktionsvorsitzender), Julia Chiandone (stellv. Fraktionsvorsitzende), Katja Rosenbohm (nominiert als stellv. Vorsitzende der Bezirksversammlung) sowie Jan-Hendrik Blumenthal , Julia Brinkmann, Alice Buxton, Oliver Döscher, Carina van Haeften, Frauke Häger, Linus Jünnemann, Christa Möller, Zohra Mojadeddi, Joachim Nack und Jan Otto Witt.

Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek setzt sich aus 15 gewählten GRÜNEN Abgeordneten zusammen. Zusammen mit 49 weiteren Abgeordneten aus unterschiedlichen Fraktionen bilden sie die Bezirksversammlung Wandsbek. Dort werden Anträge beschlossen, die letztlich den politischen Kurs in Bezirk Wandsbek bestimmen.

Unter dem Punkt Bezirksabgeordnete gibt es weitere Informationen über unsere Abgeordneten.

In der Rubrik Aktuell GRÜN sind unsere grünen Ideen, Themen und Anträge zusammengefasst

Unter dem Punkt Bezirksversammlung sind unsere Anträge und Debattenbeiträge z.T. als Video zu finden.

Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek besteht nicht nur aus den 15 gewählten Vertretern in der Bezirksversammlung. Zu unserer Fraktion gehören auch sogenannte zugewählte Bürger, die in den Fach- und Regionalausschüssen GRÜNE Politik machen. Unter dem Punkt Ausschüsse haben wir erläutert, wer in welchem Ausschuss sitzt und welche Themen in den Ausschüssen behandelt werden.

Unter Pressemitteilungen ist das Archiv der Pressemitteilungen der Fraktion zu finden.

Unter Aktuelles/Termine gibt es eine Übersicht der künftigen Termine der Fraktion sowie die Termine der Bezirksversammlung und ihrer Ausschüsse sowie Veranstaltungen der Fraktion und aktuelle Nachrichten.

DOKUMENTE / INFOS

- Informationen zur Arbeit der Bezirksversammlung unter: www.hamburg.de/nav-bezirksversammlung/

- Anträge und Tagesordnungen der Bezirksversammlung Wandsbek gibt es hier: https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/allris.net.asp

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------