Wahlkampfkoordinatoren gesucht!

Nach der erfolgreichen Verabscheidung des Wahlprogramms gestern (01.12.) gehen die Vorbereitungen des Wahlkampfs in die nächste Phase. Für den Wahlkampf brauchen wir viele Mitglieder, die für die GRÜNEN werben möchten, auf der Straße, bei Veranstaltungen, auf Wochenmärkten und vor der Haustür. Heute dazu unser erster Aufruf:

Wir sind auf der Suche nach Personen, die ehrenamtlich einen Teil des Wahlkampfs koordinieren möchten oder bei der Koordination helfen möchten! Spezifisch geht es um folgende Themen:

• Social Media / Internet Wahlkampf
    • Wahlkampf auf Facebook, Twitter, Instagram, etc.
  • Haustürwahlkampf
    • Die effektivste Methode, Bürger für die Wahl zu aktivieren!
  • Plakatierung
    • Überall wo es Leute gibt, sollten die GRÜNEN Präsenz zeigen!
  • Wochenmärkte / Straßenwahlkampf
    • Auf jedem Wochenmarkt können wir Leute erreichen, die bisher noch nicht GRÜN gewählt haben!
    • Politische Veranstaltungen müssen auch organisiert werden.

Möchtest Du einen der Bereiche gemeinsam mit dem Kreisvorstand koordinieren oder bei einer dieser Themen helfen, melde Dich! Das geht einfach mit einer E-Mail an Kreisverband@gruene-wandsbek.de. Bitte schreibe dazu, welches Thema Du am liebsten machen möchtest. Wir bieten – in Zusammenarbeit mit dem Landes- und Bundesverband – mehrere Workshops und Schulungen zu diesen Themen an, also keine Sorge, wenn Du noch keine Erfahrung habt, das kann man alles lernen!

Wir freuen uns auf jeder/jeden, die/der uns in der Vorbereitung und in der heißen Phase des Wahlkampfs unterstützen möchte! Lass es uns wissen!

Gemeinsam werden wir die Hamburger und damit die Bezirksversammlung für uns gewinnen!

Adriaan van Haeften

Schatzmeister Kreisverband Wandsbek