„Habe die Ehre“

„Habe die Ehre: Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement heute“, heißt der 1. Wandsbeker Fachtag, der am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, 17.00 bis 20.00 Uhr, im Bürgersaal Wandsbek stattfinden wird.

Man kann sich dort über beispielhafte Möglichkeiten einer ehrenamtlichen Tätigkeit im und rund um den Bezirk Wandsbek informieren: für diejenigen, die bereits ehrenamtlich tätig sind sowie für die, die es werden möchten und/oder  Fragen dazu haben. Professor Dr. Michael Lindenberg von der Evangelischen Hochschule Hamburg für Soziale Arbeit und Diakonie wird einen Vortrag halten und Aktivoli Wandsbek sowie die verschiedenen Aussteller werden sich und ihre Angebote zur Mitarbeit kurz vorstellen, vom Botanischen Sondergarten über den Syrischen Frauenverein bis zum Mentor.Ring. Nach der Pause um 18.30 Uhr kann man dann in direkten Kontakt mit den Ausstellern treten.

Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist kostenfrei, es gibt Fingerfood und Getränke.

Über Ihre Anmeldungen per E-Mail unter ehrenamt@wandsbek.hamburg.de freut sich das Organisationsteam – Fachamt SR, AWO Hamburg e.V. und AKTIVOLI Freiwilligenzentrum Wandsbek und Volksdorf.

Schlagworte: