Stadtteilgruppe Alstertal /Walddörfer am Freitag, 15.09.2017

Stadtteilgruppentreffen in der Kunstkate in Volksdorf

Clamor von Trotha übernahm die Gesprächsführung

Ein Bericht von Sabine Kashi, Fotos Christa Möller:

Wie immer am 3. Freitag eines Monats fand auch am 15.09.2017 die Stadtteilgruppe Walddörfer / Alstertal in der Kunstkate an der Eulenkrugstraße 60 statt.
Um 19 Uhr starteten wir in gemütlicher Runde mit neun Leuten. Bei Kaffee und Tee berichteten uns drei Vertreter verschiedener politischer Ausschüsse über aktuelle Themen, die sich rund um die Bezirke Alstertal/ Walddörfer drehen. Berichtet wurde von aktuellen Geschehnissen aus dem Regionalausschuss (Dr. Ulla Martin, Clamor von Trotha), Verkehrsausschuss (Clamor von Trotha), Umweltausschuss (Dr. Ulla Martin) und dem Bau- und Planungsausschuss (Uwe -Halpap), Seniorenbeirätin (Christa Möller).
Es wurde wie üblich viel nachgefragt und lebhaft diskutiert. U.a. auch über mögliche Veranstaltungen, die wir durchführen könnten, zum Beispiel im Januar zum Thema Elektrosmog, WLAN, Mobilfunk mit seriösen Wissenschaftlern. Und später auch ein Thema für Ältere im Bezirk.

Schlagworte:

Sabine Kashi