Kreismitgliederversammlung

Wahl zur Bundesdelegiertenkonferenz (BDK)

Maryam Blumenthal begrüßt und berichtet, Dennis Paustian-Döscher moderiert

Diese KMV war kurz und knackig, um 18 Uhr ging es los, um 19 Uhr waren wir schon durch. Unsere Kreisvorsitzende Maryam gab einen kleinen Überblick über das, was in den letzten Monaten seit der vergangenen KMV passiert ist. Wir haben wieder neue Mitglieder gewonnen, sind schon bei über 210 in Wandsbek. Wir haben eine Mitglieder-Zeitschrift gemacht, die jetzt bei allen Mitgliedern zuhause angekommen sein müsste. Der Haustürwahlkampf hat angefangen, die meisten Besuche waren sehr positiv. Fängt man um 17 Uhr mit den Besuchen an, ist das wohl noch ein bisschen zu früh für die meisten, es sind viele noch nicht zu Hause. 18 Uhr ist eine gute Zeit, nach 19 Uhr sollte man lieber nicht mehr stören. Von einem negativen Fall berichtete Olaf Duge, Mitglied der grünen Bürgerschaftsfraktion: Ein Mieter in Wandsbek wollte unbedingt Olafs Hausbesuche in einem Mietshaus verhindern und redete ununterbrochen auf ihn, das Haus zu verlassen – während Olaf von Stockwerk zu Stockwerk ging, um sich vorzustellen und versuchte, Flyer abzugeben.

Oliver Schweim hatte sich statt an der Tür zu klingeln an die Station Trabrennbahn gestellt und war dort mit vielen Menschen in gute Gespräche gekommen und konnte innerhalb einer Stunde 80 Flyer verteilen.

Anschließend wurden Maryam Blumenthal und Eckhard Heumeyer zu BDK-Delegierten gewählt, Rainer Steenblock und ich zu Ersatzdelegierten.

Wie schön: Holger Gundlach ist wieder dabei, nachdem er vorübergehend ausgetreten war. Greta (87!) freut sich sehr!

Maryam wies noch einmal darauf hin, dass noch Infostände zu besetzen seien und es schön sei, wenn sich interessierte Mitglieder in den entsprechenden Doodle eintragen würden. Und am 8.9. startet unsere vorläufig letzte Wahlkampfveranstaltung, die Radtour: „Hamburg – Fahrradstadt für alle Generationen?“ Mit Martin Bill, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen in der Bürgerschaft, mit unserem Bundestagskandidaten Dennis Paustian-Döscher und mit mir als Sprecherin der Grünen Alten und Mitglied im Bezirksseniorenbeirat Wandsbek. Treffpunkt ist am 8.9. um 17 Uhr an der U-Bahn in Farmsen.

1. gruenschnack

Übrigens: Nicht nur unsere Mitgliederzahl ist auf über 210 gewachsen, sondern an diesem Wochenende begrüßen wir auch unseren 300. Follower auf Twitter!