Maryam Blumenthal auf der BDK im Gespräch mit Rainder Steenblock und Manuel Sarrazin

Gefesselt von Cem

Maryam Blumenthal auf der BDK im Gespräch mit Rainder Steenblock und Manuel Sarrazin

Maryam, was war dein stärkster Eindruck vom GRÜNEN Parteitag?

Am meisten hat mich die Rede zu Beginn von Cem gefesselt. Er hat mit so einer Energie geredet,  dass es gar nicht möglich war, sich nicht angesprochen zu fühlen. Ich hatte mehrere Male Gänsehaut während seiner Rede.

Und um Kohle ging’s schon sonnabends zum Frühstück?

Ja, wir Hamburger waren schon im Hotel in Diskussionen zum Kohleausstieg miteinander eingespannt. Da finde ich,  ist mit 2030 und der sofortigen Abschaffung der 20 schmutzigsten Werke eine Lösung gefunden worden, die nochmal deutlich zeigt, wie geschlossen wir Grünen aus dieser BDK in den Wahlkampf ziehen.

Was ist vom 10-Punkte-Plan für Dich am Wichtigsten?

Für mich persönlich ist u.a die wichtigste Entscheidung die Aufnahme der Ehe für alle im 10-Punkte-Plan. Es ist einfach irre,  im 21. Jhd. überhaupt noch dafür streiten zu müssen. Gleichberechtigung und Toleranz  müssen auch bei der Wahl des Ehepartners gelten und nicht vor der Eheschließung Halt machen. Das ist lange fällig!

Schlagworte:

Verwandte Artikel