Sommer-Programm für Wandsbek

Grüne Jugend zu Besuch in der Wandsbeker Geschäftsstelle

Der Vorstand hat schon einmal ein paar Eckpunkte für unseren Wahlkampf festgezurrt. Bevor wir damit starten konnten, gab es allerdings erstmal Besuch von der grünen Jugend, die dafür warb, unsere Geschäftsstelle für grüne G-20-Gegner zum Übernachten freizugeben. Es soll ein Vertrag vorbereitet werden, der uns zusichert, dass nur GJ-Mitglieder hier schlafen werden und dass jemand von der Hamburger Grünen Jugend dabei sein wird.

Wahlkampf 2017: Wir radeln kreuz und quer mit den unterschiedlichsten Themen durch Wandsbek

Sommerliche Fahrt von Volksdorf zur Geschäftsstelle im Grünen, immer an der Wandse entlang

Anschließend wurde beschlossen, dass wir diverse Radtouren durchführen werden. Olaf Duge, radelt bereits am 11.7. , um 11 Uhr ab Friedrichsberg, Richtung Rahlstedt los, immer an der Wandse entlang; eine weitere Tour wird von Christiane Blömeke organisiert zum Wohldorfer Hof mit Infos zur ökologischen Milchwirtschaft und am 8.9. biete ich eine Senioren-Tour mit Martin Bill, dem ADFC und dem Landesseniorenbeirat an.

Unser Sommerfest für Mitglieder und grün-interessierte Menschen wird am 14.7. im Mühlenteichpark gefeiert. Anjes Tjarks wird uns zusammen mit Anna Gallina demnächst in der Geschäftsstelle besuchen. Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Außerdem soll noch eine KMV vor den Bundestagswahlen stattfinden. Die Wahlkampf-Kommission tagt beim nächsten Mal probeweise ein wenig zeitversetzt zur Vorstandssitzung, so dass es zwecks besserem Info-Austausch einen gemeinsamen Teil geben wird. Und unser grüner Filmabend in der Koralle soll am 1.9. mit Diskussion stattfinden. Ach ja, und heute ist Africa Day auf dem Wandsbeker Marktplatz mit grünem Stand!