Umweltfreundliches Auto

Ein frohes und friedliches Jahr 2017

Warten, bis der Startschuss-Böller hochgeht

Wenn die letzten loslaufen, sind die ersten schon einmal rum, was zählt, ist der Spaß!

…wünsche ich Euch allen!

Der Silvesterlauf um die Teichwiesen war wieder grandios – vielleicht laufen wir im nächsten Jahr als grüne Aliens zusammen? Pünktlich um 12 Uhr wird eine Rakete abgeschossen, und es geht los. Wie immer waren über 1000 Läuferinnen und Läufer in kreativsten Kostümen dabei. Und in diesem Jahr auch viele junge Männer mit Migrationshintergrund. Die Sambagruppe aus den Walddörfern heizt kurz vorm Ziel noch mal richtig ein, man kann eine, zwei oder drei Runden laufen. Die Zeit wird gestoppt – was den meisten aber ziemlich egal ist, Hauptsache Spaß heißt die Devise, mit der gelaufen wird.

Nach dem Lauf hat mich gestern übrigens meine Cousine aus Austin, Texas, angerufen: Sie wollte sich zur Jahreswende noch einmal persönlich für das schlimme Wahlergebnis in den USA entschuldigen und uns sagen, dass in Kalifornien zur Zeit tausende von Menschen auf die Straße gingen, um gegen Trump zu protestieren. Ein kleiner Trost!