Mehr Mitglieder mit Miniplakaten

eintretenmitbestimmungDie Ausgangslage

Während unseres Wochenend-Workshops im letzten Jahr haben wir beschlossen, mehr grüne Mitglieder in Wandsbek zu werben.

Wir sind nämlich überzeugt, dass es ein erhebliches Potential dafür gibt. Und dass es notwendig ist, gerade jetzt mehr grüne Mitglieder zu haben, die den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen gemeinsam entgegentreten können: Populisten sind in Deutschland und weltweit auf dem Vormarsch und gefährden unsere Demokratie mit den mühsam erkämpften Rechten und Errungenschaften.

Menschen, die bis Anfang November Mitglied werden, können die Spitzenkandidierenden zur Bundestagswahl mitbestimmen. Ein zusätzlicher Anreiz. Also: wann, wenn nicht jetzt „ja“ sagen, zur grünen Partei?

Um mehr Mitglieder als bisher zu gewinnen, haben wir uns eine neue Aktionsform überlegt: Miniplakate für soziale Netzwerke, sogenannte Sharepics.

Diese Miniplakate können wir über unseren GrünBlitz schnell und einfach auf unserer Homepage sowie auf Facebook und Twitter verbreiten.

Während der Kampagne erscheint jede Woche ein neues Sharepic. Jedes Sharepic hat eine Schlagzeile, die stets mit „EINTRETEN für…“ beginnt. Dort steht, weshalb sich jemand bei den GRÜNEN engagiert.

Durch Click auf das Sharepic kommt man auf einen 3-Fragen-an-Post, in dem dann ausführlicher geschildert wird, was dem jeweiligen Mitglied bei den GRÜNEN wichtig ist.

Auf der Homepage erscheinen im Laufe der Zeit immer mehr Sharepics von all den Mitgliedern, die Lust haben, bei unserer Aktion mitzumachen.