Vorstand: Alle da!

IMG_4111

Linda, Harry und Christa bereiten vor der Sitzung schon mal die Vorstands-Klausur am ersten Oktoberwochenende vor

IMG_4108

Petra braucht erstmal ein Wasser, Heinrich seine geliebten Minzbonbons – und Clamor möchte bei der nächsten KMV in den Vorstand gewählt werden

Das gab es seit der Wahl des Vorstands bei der letzten KMV noch nie: es waren tatsächlich alle Vorständler bei der Sitzung da! Am Anfang wurde, wie vereinbart, über die Situation der Geflüchteten in Hamburg diskutiert. Für die Flüchtlinge am Hauptbahnhof gibt es inzwischen Zelte, essen und sitzen können sie draußen, unter freiem Himmel auf Bierbänken und Tischen. Besser als vorher, aber nicht wirklich gut. Immerhin ist inzwischen fließendes Wasser da, auf Anfrage eines Helfers bei Jens Kerstan, der sofort aktiv wurde.

Beim nächsten Grünschnack, am Freitag, den 2. Oktober, soll es um die Situation älterer Menschen gehen, um den Stand der Demografie-Forschung und neue Altersbilder.

IMG_4103

Jan, Friederike und Hannah mit dem übriggebliebenem Bier vom letzten Grünschnack – das sie dann aber doch nicht trinken

Als Termin schon mal zum Vormerken: Den darauffolgenden Grünschnack-Termin bestreitet Anjes Tjarks mit einer Bilanz zu Rot-Grün, ausnahmsweise nicht am Freitag, sondern am Montag, den 2. November.