Termine Ende August

Marienthal: Der ehemalige Concordia-Sportplatz in der Oktaviastraße soll bald zur Unterbringung von Flüchtlingen genutzt werden. Zunächst sollen 21 Zelte von der Bundeswehr aufgebaut werden, später auch Container dazukommen. Aufgrund des Dauerregens musste der Aufbau erstmal verschoben werden.

Informationsveranstaltung im Bezirksamt Wandsbek, 24. August, 18 Uhr, Bürgersaal Wandsbek, Am Alten Posthaus 4. Weitere Infos unter www.hamburg.de/fluechtlinge

Alstertal: am 27.8. tagt die Stadtteilgruppe Alsterteil, ab 19 Uhr im Tinos. Frauke Häger freut sich auf viele TeilnehmerInnen.

Volksdorf: am 28.8. findet der Grüne Empfang im Museumsdorf statt, bitte in der Geschäftsstelle dafür anmelden.

Hoffest_Stuffel_2015-1Bergstedt: Der Gärtnerhof am Stüffel feiert am 29. August sein Hoffest, von 11 Uhr bis 18 Uhr, Besucher sind herzliche willkommen.

Poppenbüttel: Am 2. September treffen sich alle Poppenbütteler, die sich aktiv an einer Willkommenskultur für geflüchtete Menschen beteiligen möchten. Die Marktkirche hat Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt. Es werden auch Vertreter anderer Flüchtlingsinitiativen eingeladen, und es soll ganz konkret geplant werden, welche organisatorischen Strukturen sinnvoll sind. Freunde und Bekannte können gern mitgebracht werden. 19 Uhr im Gemeindesaal der Marktkirche.