Endspurt

Christiane

Christiane: alle Stimmen für Grün!

Prognosen hin oder her – unser grünes Spitzenteam kämpft gemeinsam mit allen UnterstützerInnen unermüdlich bis zur Wahl am Sonntag. Christiane düst in den Walddörfern und im Alstertal herum, um Flyer zu verteilen, Olaf hat noch mal auf eigene Kosten 1000 Flyer für Briefkästen nachbestellt und Karin verteilt zusammen mit ihrer Tochter.

Karin+Olaf

Olaf löst Karin am Stand im Quarree ab, um auf dem grauen Stand-Teppich (!) Flyer zu verteilen

Zum Glück: Im Quarree und im AEZ ist es richtig schön warm und trocken, das weiß man in diesem Wahlkampf zu schätzen! Ein Schüler will wissen, wie wir Inklusion umsetzen wollen, er fürchtet um die eigene Förderung. Moorburg ist immer wieder Thema, die schwarz-grüne Koalition. „Euch kann man nicht mehr trauen.“ Da haben wir Argumente, denn ohne uns hätte es weitaus schlimmere Eingriffe ins Ökosystem gegeben.  In Volksdorf bittet uns eine Rentnerin, dafür zu sorgen, dass man im Museum keinen Eintritt bezahlen müsse. „Acht Euro kann ich mir nicht leisten“, seufzt sie.

Ottfried

Ottfried erklärt die Vorteile der Stadtbahn

Eine andere Frau lässt sich noch einmal die Vorteile der Stadtbahn gegenüber der U-Bahn erklären. Und eine Familie mit zwei großen Töchtern kommt strahlend an den Stand am Markt: „Ihr seid die Einzigen, die sich um die Natur hier im Stadtteil kümmern, wir alle wählen euch!“