Neumitglieder im Wahlkampf

Katharina beim Neumitglieder-Treffen in der Geschäftsstelle

Katharina Fegebank beim Neumitglieder-Treffen in der Geschäftsstelle

„Wir brauchen jeden, besonders jetzt im Wahlkampf!“, sagte Katharina Fegebank, die in gewohnt lockerer Art neuen Mitgliedern die Struktur der Partei vorstellte. Trotz Weihnachtsstress und engem Zeitplan waren immerhin fünf „Neue“ da, drei davon aus Wandsbek!

Katharina beruhigte alle, die zum ersten Mal „flyern“ werden: man ist am Infostand nie allein, wenn man etwas (noch) nicht weiß, kann man an die erfahreneren Parteimitglieder verweisen. Oder einfach sagen: das weiß ich jetzt leider nicht, aber wenn Sie mir Ihre Adresse geben, melde ich mich gern mit einer Antwort. Zum Schluss gab´s noch einen kleinen Überblick über Termine zum Wahlkampfstart, zum Beispiel die Barkassenfahrt mit Katharina und Jens am 2. Januar, zeitgleich mit dem Eisvergnügen auf der Eisbahn mit allen Wandsbeker Spitzenkandidaten, ab 15 Uhr. Und schon mal zum Vormerken:  der Neujahrs-Empfang im Rathaus findet in diesem Jahr am 23.1., ab 19 Uhr statt. Diesmal ohne Gastredner aus Berlin: „Wir wollen uns auf Hamburg konzentrieren, da brauchen wir niemanden aus der Hauptstadt“, meinte Katharina. Und am 15.2. heißt es dann ‚Prozente und Promille‘, wenn um 17 Uhr im Knust die Wahlparty steigt!