Mitglieder der Wahlkampfkommission im Wandsbeker Büro: Wilhelm Bauch (Leitung), Christiane Blömeke, Dennis Paustian-Döscher. Außerdem dabei: Petra Schroeder, Heinrich von Sackritz, Ulla Martin, Olaf Duge, Linda Heilmann, Christa Möller  - und Harry von Borstel, der noch im Urlaub war.

Der Wahlkampf geht los

Wahlkampfkommission

Leiter Wilhelm Bauch, Dennis Paustian-Döscher und Christiane Blömeke vom Wahlkampfteam zu vorgerückter Stunde am Montagabend

Die KandidatInnen für Wandsbek werden zwar erst am Montag gewählt – die Wahlkampf-Kommission hat aber trotzdem schon mal getagt. So viel Zeit ist nämlich gar nicht mehr bis zum 15. Februar. 220 Plakate pro Wahlkreis sollen gedruckt werden, mit den Köpfen der WahlkreiskandidatInnen und der beiden SpitzenkandidatInnen und  natürlich mit Themen. Unsere KandidatInnen müssen vorher noch ins rechte Licht gerückt werden, bei der Fotografin. Wir brauchen Wahlprogramme, Flyer, eine Wahlzeitung, 10-Punkte-Karten und natürlich give-aways vom grünen Hustenbonbon bis zur Einkaufstasche. Die Bestellungen sind aufgegeben! Außerdem könnten wir grüne Kekse backen, etwas Nettes an Tannenzweige hängen, grünen Glühwein machen, und überhaupt der Kreativität freien Lauf lassen…

Mitglieder des Wahlkampfteams: Wilhelm Bauch (Leitung), Christiane Blömeke, Dennis Paustian-Döscher, Petra Schroeder, Olaf Duge, Ulla Martin, Linda Heitmann, Christa Möller, Heinrich von Sackritz.

Zum internationalen Tag der Gewalt gegen Frauen am 25.11. wird in der Koralle der Film „Festung“ gezeigt; Christiane moderiert, Frauen von der Beratungsstelle ISIS sind dabei und unsere Frauen-Sprecherin Mareike Engels auch. Kurz vor der Wahl ist eine grüne Filmnacht geplant, ebenfalls in der Koralle. Und es gibt natürlich noch viele andere Veranstaltungen. Deshalb ist jetzt schon klar: wir brauchen dringend ganz viele HelferInnen!!