Windmühlen basteln in Volksdorf

Grüner Stand auf der Zukunftsmeile

Grüner Stand der Stadtteilgruppe Walddörfer mit Christiane Blömeke bei der Zukunftsmeile in Volksdorf

Ob es gleich regnet? Christiane Blömeke am grünen Stand der Stadtteilgruppe Walddörfer

Es sieht zwischendurch ziemlich nach Regen aus, und unser grüner Stand-Schirm ist ja doch ziemlich klein… Die Zukunftsmeile, die im Rahmen der 11. Volksdorfer Kulturtage zur Nachhaltigkeit stattfand, ist trotzdem gut besetzt mit Vereinen, Verbänden, Parteien, von der Stiftung für Denkmalschutz über den Freundeskreis für Asylbewerber bis zu uns Grünen. Christiane Blömeke diskutiert mit den Volksdorfern über Bebauungspläne und Energiewende – und kommt überhaupt nicht zur praktischen Umsetzung beim Windmühlenbau; das ist ihr aber auch ganz lieb, basteln war noch nie so wirklich ihr Ding. Uwe, von der Stadtteilgruppe in Volksdorf, hantiert mit Draht und Papier um so geschickter, als mehrfacher Großvater ist er gut im Training. Und die Kids finden das Windmühlenbasteln großartig, brauchen allerdings viel Unterstützung, der Draht ist ziemlich hart.

Windenergie ganz praktisch!

Die Erwachsenen freuen sich derweil über die verteilten Energiespar-Tipps, wollen wissen, was wir vom Freihandelsabkommen halten  und einer meint dann noch: ihr seid ja in der Mitte angekommen, eigentlich die neue FDP. Hmmmm….