Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WLAN und Mobilfunk, Risiken und Nebenwirkungen

Freitag 1. Juni 2018, 19:00

Elektrosmog ist ein Phänomen, das in den letzten 25 Jahren enorm an Bedeutung gewonnen hat. Die zwei Hauptquellen – WLAN Hotspots und Mobilfunkmasten –  sind hierbei besonders hervorzuheben als Quellen der Strahlenbelastung. Doch obwohl mögliche Risiken durch diese Quellen bereits lange bekannt sind, läuft das Zeitalter der Digitalisierung auf Hochtouren weiter und bietet viele neue Chancen im Bereich Bildung, Wirtschaft und Gesellschaft.
Doch welche Nebenwirkungen können durch die Nutzung von Smartphones und Co. überhaupt entstehen? Und wie gehen wir am besten mit der Dauerbestrahlung um, der wir besonders in Großstädten ausgesetzt sind, ohne uns dabei vollkommen dem digitalen Fortschritt zu verschließen?
Diesen Fragen möchte die Stadtteilgruppe Walddörfer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Wandsbek gemeinsam mit dem Elektro- und Geobiologen Michael Mumm nachgehen.

Details

Datum:
Freitag 1. Juni 2018
Zeit:
19:00

Veranstalter

GRÜNE Wandsbek Stadtteilgruppe Walddörfer