Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Programm-Workshop

Samstag 16. Juni 2018, 16:00 - 19:00

Dies ist der erste aus einer Reihe geplanter Workshops, mit denen die GRÜNEN Wandsbek ihr Programm zur Bezirkswahl 2019 erstellen wollen. Alle Mitglieder und Freunde der GRÜNEN Wandsbek sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Die Moderation der Workshops hat Christiane Blömeke übernommen.

 

Im nächsten Jahr finden Bezirkswahlen in Hamburg statt und wir wollen dafür gemeinsam ein neues Wahlprogramm erarbeiten. Dafür haben wir zunächst drei öffentliche Workshops zu unterschiedliche Themenschwerpunkten geplant.

Der erste Workshop beginnt diesen Programmprozess am 16.06.2018 von 16-19 Uhr in der VHS Farmsen zum weit gefassten Thema Sozialpolitik:

  • Welche Ziele setzen wir uns und was wollen und müssen wir Grünen verändern bei den Themen Bildung, Jugend, Senioren, Soziales, Sport?
  • Wie können wir unser Zusammenleben in den Quartieren zukünftig gerechter und sozialer gestalten?
  • … ?

In vielen Gesprächen in der letzten Zeit, vor allem auch mit unseren Neumitgliedern, wurde der Wunsch geäußert, sich einzubringen und mitzugestalten. Hier gibt es dafür eine echte Chance, denn was in das Wahlprogramm einfließt, soll später unmittelbar in konkrete Politik umgesetzt werden und ist z. B. Bestandteil von eventuellen Koalitionsverhandlungen. Aber wir wollen auch Partei übergreifend diskutieren und uns an alle Bürger richten, ihr könnt also auch gerne Freunde, Familie und Bekannte dazu einladen.

Details

Datum:
Samstag 16. Juni 2018
Zeit:
16:00 - 19:00

Veranstalter

GRÜNE Wandsbek

Veranstaltungsort

VHS Farmsen
Berner Heerweg 183
Hamburg, 22159
+ Google Karte