Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen-Frühstück mit unserer grünen Bürgermeisterin Katharina Fegebank

Samstag 20. Oktober 2018, 10:00 - 12:00

„Mehr Frauen für Wandsbek!“ – unter diesem Slogan möchten wir euch, liebe Grüne Frauen, herzlich zu unserem Frauen-Frühstück mit Katharina Fegebank einladen.  Alle Frauen im Kreisverband Wandsbek sind willkommen, zu kommen. Egal, ob ihr euch einfach mal mit den anderen Frauen im Bezirk austauschen wollt, unsere 2. Bürgermeisterin kennenlernen möchtet oder vorhabt, aktiver Politik im Bezirk mitzugestalten. Das Frühstück ist nämlich gleichzeitig als Auftaktveranstaltung des Wandsbeker Frauenmentoring-Programms gedacht.

Es wäre doch schön, wenn unsere Bezirks-Politik mehr weibliche Perspektive und Stimme bekäme! Unser Ziel ist es deshalb, mehr Grüne Wandsbekerinnen für die politische Arbeit zu interessieren und im Kreisverband aktiv zu fördern. Gemeinsam mit der Fraktion bieten wir eine Einbindung von interessierten Frauen in die bezirkspolitische Arbeit an.

Wir möchten besonders auch die Frauen ansprechen, die bislang mit dieser Art des Ehrenamts keine Berührung hatten und sich ein Bild davon machen möchten, wie vielfältig politisches Engagement sowohl im Bezirk als auch auf Landesebene sein kann.

Bei unserem Frühstück in lockerer Runde wird uns Katharina Fegebank von ihrem Werdegang bei den Grünen, zur Vereinbarkeit von Familie & Politik und allgemein über Frauen bei den Grünen berichten. Und vielleicht hat ja dann auch die eine oder andere von euch Lust, bei uns ein wenig mitzumischen! Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Frauen im Kreisvorstand

Maryam, Chris und Alice

Details

Datum:
Samstag 20. Oktober 2018
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle
Wandsbeker Königstraße 66
Hamburg, 22041 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(040) 209 82 833