Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aufstellung der Bezirksliste zur Bezirksversammlungs­wahl 2019

Samstag 12. Januar 2019, 14:30 - 18:00

Aufstellung von Wahlbewerberinnen und Wahlbewerbern

In einem Wahlvorschlag einer Partei oder Wählervereinigung kann nur benannt werden, wer in einer Mitglieder- oder Vertreterversammlung in geheimer Abstimmung hierzu gewählt worden ist.

Die an der Aufstellung einer Bezirksliste teilnehmenden Personen müssen – im Zeitpunkt des Zusammentritts der Mitglieder- oder Vertreterversammlung – zur Bezirksversammlung wahlberechtigt sein (also auch Einwohnerin bzw. Einwohner des Bezirks sein). Auf Bezirkslisten dürfen höchstens 60 Personen benannt sein. >> mehr

Bezirksversammlungswahlgesetz

Details zum Programm- und Listenprozess hier.

Details

Datum:
Samstag 12. Januar 2019
Zeit:
14:30 - 18:00

Veranstalter

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Wandsbek

Veranstaltungsort

VHS Farmsen – Raum 202
Berner Heerweg 183
Hamburg, 22159
+ Google Karte