[2018:41] Mitgliederabend mit Katharina Fegebank

Vor einigen Wochen hat die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank bekannt gegeben, dass sie die Hamburger Grünen erneut, diesmal jedoch als alleinige Spitzenkandidatin, für die Bürgerschaftswahlen 2020 in den Wahlkampf führen möchte. Auf der kommenden LMV soll bereits die Spitzenkandidatur abgestimmt werden. Mit dieser recht frühzeitigen Kandidatur und Wahl machen die GRÜNEN vor allen anderen Parteien klar, in welche Richtung der Bürgerschaftswahlkampf gehen wird. Die öffentliche Bekanntgabe dieses Vorgehens von Katharina und auch dem Landesvorstand hat einerseits eine breite Zustimmung, besonders in Bezug auf die Personalie, erfahren, andererseits wurden auch kritische Stimmen laut, besonders in Bezug auf das Vorgehen, was eher untypisch ist für GRÜNE. Die GRÜNEN Wandsbek bieten an diesem Donnerstag einen Mitgliederabend mit Katharina an, bei dem es vorrangig darum gehen soll, sie kennen zu lernen, Fragen zu stellen und gerne auch zu diskutieren. Mehr Infos >