[2018:23] Besuch im Rathaus aus Alstertal und Walddörfern

Christiane Blömeke, Abgeordnete der GRÜNEN für den Wahlkreis Alstertal/Walddörfer, hatte ins Rathaus eingeladen – und war überrascht von der positiven Resonanz! Viele hatten Plakate mit der Einladung gesehen, und die 30 freien Plätze waren rasch vergeben, und es gibt inzwischen sogar eine Warteliste für einen zweiten Termin im Herbst. Christiane brachte die Besuchergruppe vorbei an ehrwürdigen Bildern und Skulpturen, die Treppe mit dem roten Teppich hinauf, die einige immerhin schon vom Neujahrsempfang kannten, und dann ging es hinein, in den Sitzungssaal mit gediegenen Ledersesseln, die allerdings extrem unbequem sein sollen, wenn man – wie üblich – dort mehrere Stunden bei den Bürgerschaftssitzungen zuhört und diskutiert. Mehr Infos >

Verwandte Artikel