[2018:11] Andreas Dressel: Erfahrungen sammeln

Nicht nur als SPD-Partner vom GRÜNEN Fraktionschef Anjes Tjarks im rot-grünen „A-Team“, sondern auch als stets verlässlicher und konstruktiver Verhandlungspartner im rot-grünen Koalitionsausschuss auf Bezirksebene in Wandsbek genießt Andreas Dressel in grünen Kreisen hohe Wertschätzung. Die erwartete Nachfolge von Olaf Scholz als Bürgermeister wird er jetzt nicht antreten. „Vor allem auch mit meiner Familie“ habe er abgewogen, „ob und wie zum jetzigen Zeitpunkt auch der unmittelbare Schritt in die Position des Bürgermeisters“ machbar sei. Jetzt geht es erst mal unmittelbar auf den Posten des Finanzsenators. Schon länger habe er mit Olaf Scholz verabredet, Senator zu werden „auch um bislang fehlende Erfahrungen in der Leitung einer wichtigen Behörde zu sammeln.“ Mehr Infos >

Verwandte Artikel