[2018:19] Sonniges Stadtteilfest in Bergstedt

Strahlender Sonnenschein, fröhliche Menschen und ein gut besetzter Stand – also alles im grünen Bereich! Clamor von Trotha machte mit Ulla Martin, Maryam Blumenthal und Sohn Milan die erste Schicht von neun Uhr bis ca. mittags um eins, direkt vor Addas Eiscafé. Milan verteilte gleich in der ersten halben Stunde alle Luftballons und Windmühlen an Kinder, die den Stand besuchten und sich sehr darüber freuten. Die Samentöpfchen, die man sich am Stand selbst aus Altpapier mit Sonnenblumen-, Ringelblumen- und Kapuzinerkresse-Samen basteln konnte, kamen besonders gut an. „Die Menschen nahmen auch gern den Obst-Gemüse- Saisonkalender sowie die Einladung zu unserer Mobilfunk-/WLAN-Veranstaltung am 01.06.18 mit“, erzählt Clamor, Mitglied der Stadtteilgruppe Walddörfer und des Kreisvorstands Wandsbek. „Es war aber vor allem ein Familien- und Straßenfest, mit Flohmarkt, politisch wurde nicht soviel diskutiert. Wir standen wie immer in der ‚Parteienecke‘, direkt neben der CDU und SPD, nur die AfD war ans Ende verbannt worden.“ Es gab Gespräche über Grünflächen und Wohnungsbau, besonders das Bebauen der Kaltluftschneisen, wie zum Beispiel Rehhagen. Mehr Infos >