[2017:51] Weihnachtsfeier in der Kunstkate

„Das ist aber nett hier bei euch“, stellte ein Neumitglied fest – und das war es auch! Ein Treffen ganz ohne Programm, einfach nur zum Leutetreffen und Klönen. In der gemütlichen Kunstkate, in der die grüne Walddörfer-Alstertal-Stadtteilgruppe seit einiger Zeit an jedem dritten Freitagabend im Monat tagt, fand dieses Mal die Weihnachtsfeier der GRÜNEN Wandsbek statt. Der Zulauf in unseren Kreisverband hält nach wie vor an und viele Neue haben auch Lust, sich richtig zu engagieren. Wie zum Beispiel Uwe, der mit seiner Frau und drei Kindern in Volksdorf lebt. Auch Maria war gekommen, um uns kennenzulernen – und das funktioniert an so einem Abend ja immer besonders gut. Ingo brachte seine Tochter mit, die sich nach anfänglicher Zurückhaltung dann doch sehr über die Schokoladenkekse freute. Live-Klaviermusik sorgte für schöne Weihnachtsstimmung, und es wurden sogar Noten und Texte verteilt, so dass wir „Jingle Bells“ und „Dat Joahr geiht toenn“ zusammen singen konnten. Mehr Infos >

Verwandte Artikel