[2017:44] Kulturmeile im November

Volksdorfer Vereine und Geschäftsleute waren aktiv und laden zur Kulturmeile 2017! Vom 3. bis 12. November dreht sich hier alles um Kunst und Kultur, das Programm ist vielfältig, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Eröffnet wird mit dem von Siegfried Stockhecke zum dritten Mal organisierten Filmfront-Festival in der Koralle am 3. November um 16.30 Uhr. Als Auftaktfilm wird die Dokumentation „Mali Blues“ gezeigt mit Geschichten von vier Musikern, die Hass und Gewalt in ihrem Land und eine radikale Auslegung des Islam nicht akzeptieren; gleichzeitig findet vor dem Bürgerhaus Objekt- und Lichtkunst statt. Die KunstKate ist mit 30 Ausstellern vertreten, die Bücherhalle präsentiert eine Medienausstellung und leiht alle verfügbaren Filme des Filmfront-Festivals der Koralle aus. Volksdorfer Künstler legen „Kunstspuren“ quer durch den Dorfstadtteil, in der Schulkate wird gejazzt und im Künstlerhaus Maetzel vorgetragen. Tipp der Stadttteilgrupe Walddörfer für die Koralle: „Thank you for calling“ zu Mobilfunk und Strahlenbelastung. Mehr Infos >