Bezirksfraktion

Die Fraktion der GRÜNEN im Bezirk Wandsbek

Die Mitglieder der Grünen Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek: Oliver Schweim (Fraktionsvorsitz), Ursula Martin (stellvertr. Fraktionsvorsitzende), Maryam Blumenthal (parlamentarische Geschäftsführerin), Dennis Paustian-Döscher, Joachim Nack, Oliver Döscher, Karin Jung, Heinrich Sackritz (v. lks oben nach rechts unten)

Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek setzt sich aus acht gewählten GRÜNEN Abgeordneten zusammen. Zusammen mit 49 weiteren Abgeordneten aus unterschiedlichen Fraktionen bilden sie die Bezirksversammlung Wandsbek. Dort werden Anträge beschlossen, die letztlich den politischen Kurs in Bezirk Wandsbek bestimmen.

Unter dem Punkt Bezirksabgeordnete gibt es weitere Informationen über unsere Abgeordneten.
In der Rubrik Aktuell GRÜN sind unsere grünen Ideen, Themen und Anträge zusammengefasst
Unter dem Punkt Bezirksversammlung sind unsere Anträge und Debattenbeiträge z.T. als Video zu finden.

Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek besteht nicht nur aus den acht gewählten Vertretern in der Bezirksversammlung. Zu unserer Fraktion gehören auch sogenannte zugewählte Bürger, die in den Fach- und Regionalausschüssen GRÜNE Politik machen. Unter dem Punkt Ausschüsse haben wir erläutert, wer in welchem Ausschuss sitzt und welche Themen in den Ausschüssen behandelt werden.
Unter Pressemitteilungen ist das Archiv der Pressemitteilungen der Fraktion zu finden.
Unter Aktuelles/Termine gibt es eine Übersicht der künftigen Termine der Fraktion sowie die Termine der Bezirksversammlung und ihrer Ausschüsse sowie Veranstaltungen der Fraktion und aktuelle Nachrichten.

DOKUMENTE / INFOS

Die nächste Wahl zur Bezirksversammlung in Hamburg findet zusammen mit der Wahl zum europäischen Parlament am 26. Mai 2019 statt. Die konstituierende Sitzung findet voraussichtlich am 20. Juni statt.

Hier gibt es unser Wahlprogramm_2019

und hier den Wandsbeker Ein „Grüner“ Blick  Herbst 2018

und hier unseren Flyer zur Halbzeitbilanz der Koalition in der 20. Legislaturperiode

und hier unseren Flyer Ein Jahr Grüne Erfolge aus dem Jahr 2015

Koalitionsvertrag_2014 GRÜNE und SPD zur 20. Legislaturperiode in der Bezirksversammlung Wandsbek.

Informationen zur Arbeit der Bezirksversammlung unter: http://www.hamburg.de/nav-bezirksversammlung
Anträge und Tagesordnungen der Bezirksversammlung Wandsbek gibt es hier: https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/allris.net.asp

Diese Website ist eine gemeinsame Plattform mit dem Kreisverband Wandsbek von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Informationen zur Arbeit der Wandsbeker GRÜNEN Fraktion nur unter Bezirksfraktion (Navigation oben)