Bezirksfraktion

Die Mitglieder der Grünen Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek:

Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek setzt sich aus 15 gewählten GRÜNEN Abgeordneten zusammen: Maryam Blumenthal (Fraktionsvorsitzende), Dennis Paustian-Döscher (stellv. Fraktionsvorsitzender), Julia Chiandone (stellv. Fraktionsvorsitzende), Katja Rosenbohm (stellv. Vorsitzende der Bezirksversammlung) sowie Jan-Hendrik Blumenthal, Julia Brinkmann, Alice Buxton, Oliver Döscher, Carina van Haeften, Frauke Häger, Linus Jünnemann, Christa Möller, Zohra Mojadeddi, Joachim Nack und Jan Otto Witt. Zusammen mit 42 weiteren Abgeordneten aus unterschiedlichen Fraktionen bilden sie die Bezirksversammlung Wandsbek. Dort werden Anträge beschlossen, die letztlich den politischen Kurs in Bezirk Wandsbek bestimmen.

Unter dem Punkt Bezirksabgeordnete gibt es weitere Informationen über unsere Abgeordneten.
Unter dem Punkt Bezirksversammlung sind unsere Anträge und Debattenbeiträge aus der letzten Legislaturperiode zu finden.

Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek besteht seit dem 20. Juni 2019 nicht nur aus den 15 gewählten Vertretern in der Bezirksversammlung. Zu unserer Fraktion gehören auch sogenannte zugewählte Bürger, die in den Fach- und Regionalausschüssen GRÜNE Politik machen.
Unter dem Punkt Ausschüsse haben wir erläutert, wer in welchem Ausschuss sitzt und welche Themen in den Ausschüssen behandelt werden. Hier werden zurzeit noch die alten Zusammensetzungen abgebildet. Die neuen Ausschüsse werden noch zusammengestellt.
Unter Pressemitteilungen ist das Archiv der Pressemitteilungen der Fraktion zu finden. Neuere Pressemitteilungen gibt es unter http://www.gruene-wandsbek.de/category/fraktion/pressemitteilungen/
Unter Aktuelles/Termine/Infos gibt es eine Übersicht der künftigen Termine der Fraktion sowie die Termine der Bezirksversammlung und ihrer Ausschüsse sowie Veranstaltungen der Fraktion und aktuelle Nachrichten.

DOKUMENTE / INFOS

Die nächste Sitzung der Bezirksversammlung Wandsbek findet am 22. August um 18 Uhr im Bürgersaal Wandsbek, Am Alten Posthaus 4, 22041 Hamburg (IV. OG.) statt.

Informationen zur Arbeit der Bezirksversammlung unter: http://www.hamburg.de/nav-bezirksversammlung
Anträge und Tagesordnungen der Bezirksversammlung Wandsbek gibt es hier: https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/allris.net.asp

Diese Website ist eine Plattform des Kreisverbandes von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in Wandsbek, die zurzeit überarbeitet wird

Weitere Informationen zur Arbeit der Wandsbeker GRÜNEN Fraktion gibt es unter Bezirksfraktion (Navigation oben)