Bezirkswahl Wandsbek 2019

Am 26. Mai 2019 finden zusammen mit der Europawahl die Bezirkswahlen in den sieben Hamburger Bezirken statt – natürlich auch im Bezirk Wandsbek. Die GRÜNEN Wandsbek wollen nicht nur ihre erfolgreiche Arbeit in der Bezirkskoalition fortsetzen, sondern möglichst gestärkt aus diesen Wahlen hervorgehen – für ein grünes Wandsbek.

Schon bei der Wahlvorbereitung macht GRÜN den Unterschied: In einem mehrmonatigen Programmprozess entstand unter Beteiligung der GRÜNEN Basis und der interessierten Öffentlichkeit das neue Bezirkswahlprogramm. Und weil das natürlich auch jemand umsetzen muss, wurden in allen neun Wandsbeker Wahlkreisen und für den Gesamtbezirk die Wahllisten aufgestellt.

Die Kandidatinnen auf Platz Nr. 2 (Christa Möller-Metzger) und 1 (Maryam Blumenthal)

Das Programm

Nachdem der Programm-Prozess in drei Workshops gestartet ist, wurden die Programmteile erstellt und auf Mitgliederversammlungen verabschiedet. Die Verabschiedung des Programms erfolgte auf der KMV am Sonnabend, den 1. Dezember 2018. Derzeit wird an der Druckfassung gearbeitet. Die Texte stehen hier.

Die Kandidatinnen und Kandidaten

Am 12. Januar 2019 haben wir unsere Listen in den Wahlkreisen aufgestellt.