[2016:29] Volksdorfer Zukunftsmeile mit Katharina Fegebank

Endlich: Die Sonne kam heraus und blieb! Und dann hatte der grüne Stand auf der Volksdorfer Zukunftsmeile auch noch prominenten Besuch: Katharina Fegebank, Hamburgs Zweite Bürgermeisterin, verteilte Windmühlen von 11 bis 12 Uhr und bat zum AKW-Euro-Quiz. Das passte gut, denn an diesem Tag wollten die GRÜNEN überall in Deutschland auf Straßen und Marktplätzen mit Bürgerinnen und Bürgern über Europa diskutieren und für Europa werben. „Der bevorstehende Austritt der Briten aus der EU erfüllt mich mit Sorge über die Zukunft der EU“, sagt Katharina. „Nur eine einige und starke Europäische Union gibt uns eine Stimme in der Welt und nur gemeinsam können wir die Werte verteidigen. Aus diesem Grund habe ich auch den Europa-Aktionstag ‚It‘s Yourope‘ der Grünen unterstützt, da es mir wichtig war, gerade jetzt mit vielen Menschen über die Zukunft der EU zu sprechen. Natürlich kamen auch andere Themen auf, die die Bürgerinnen und Bürger vor Ort bewegen, wie z.B. die Stärkung des Radverkehrs, die Zukunft der Pflege und die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen. Ich habe viele gute Anregungen und Hinweise mitgenommen.“ Mehr Infos >