[2015:26] Viele Fragen zu Olympia

Volle Hütte beim Landesmitgliederabend zum Thema Olympiabewerbung: Zuerst informierte der SPD-Olympia-Staatsrat Christoph Holstein die Interessierten, dann ließen sich die grünen SenatorInnen Katharina Fegebank und Jens Kerstan sowie die Wandsbeker Abgeordnete, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sportsprecherin Christiane Blömeke von den grünen Parteileuten löchern. Dabei machte Katharina gleich zu Beginn ein wesentliches Dilemma des Abends deutlich, als sie sagte: „Auf viele Fragen zum Thema Kosten oder Verkehrsplanungen können wir heute leider noch keine belastbaren Aussagen machen. Ich kann verstehen, dass das viele von Euch ärgert. Andererseits wollen wir Bürgerbeteiligung beim Projekt Olympia ernst nehmen – und das bedeutet, dass viele Dinge erst noch in einem breit getragenen Prozess entschieden werden müssen!“ Fortsetzung der Diskussion beim Grünschnack am 3. Juli in Wandsbek. Mehr Infos >